Der Trend aus den 90ern ist zurück: Das Batik-Shirt. Es ist super easy selbst zu machen und Spaß macht das ganze auch noch! Wie das funktioniert und wie du dein neues Shirt im Hippie-Style cool kombinieren kannst erzählen wir Dir im folgenden
Was du brauchst, damit es funktioniert:
- Ein T-Shirt (oder so viele, wie du eben färben willst) am besten aus Baumwolle
- genügend Batikfarbe, welche du nimmst ist Dir überlassen
- Gummibänder oder Paketschnur, damit du ein cooles Muster zaubern kannst
- Ein großes Gefäß, am besten einen großen Topf, da du für die meisten Farben heißes Wasser brauchst
Wie´s funktioniert:
- Das von dir gewählte T-Shirt muss von der Mitte aus, wie eine Schnecke, eingedreht werden. (Du kannst dein Shirt natürlich auch in allen möglichen verschiedenen Varianten knoten, falten und eindrehen, wie du dir dein Muster wünscht)
- Das Shirt kommt dann für ungefähr eine Stunde in die von Dir zuvor angerührte Farbe und wird ziehen gelassen
- Nach der Stunde Ziehzeit wird das Shirt zusammen geknäult getrocknet
- Wenn das Oberteil nach einigen Stunden wirklich völlig getrocknet ist, kannst du die Knoten und Gummis lösen. Das Shirt wird anschließend noch gebügelt und ZACK!- Fertig ist dein neues T-Shirt im Batik-Style mit dem du den Sommer über voll im Trend bist und dir Komplimente einholen kannst!
Wie du´s kombinieren kannst:
Der Batik-Look ist etwas sehr ausgefallenes. Aber nur, weil er ausgefallen ist, heißt das ja nicht, dass man sein neues Shirt nicht locker lässig kombinieren kann. Das geht nämlich eigentlich ganz einfach mit einer schwarzen engen Jeans und coolen, aber dennoch etwas unauffälligeren Sneakern. mit diesen Basics gelingt dir der Look zu 100%: